Cinnamon stürzt ab/startet neu

German Forum
S1l3nced
Level 1
Level 1
Posts: 11
Joined: Thu Mar 01, 2012 6:28 am

Cinnamon stürzt ab/startet neu

Postby S1l3nced » Wed Mar 07, 2012 10:05 am

Guten Tag Community!

Seid ein paar Tagen habe ich mir Cinnamon installiert und bin sehr zufrieden mit der Desktop-Umgebung. Leider habe ich ein gravierendes Problem. Mehrmals am Tag scheint Cinnamon abzustürzen bzw startet sich neu. Ich arbeite ganz normal am Laptop, bin in Firefox und Thunerbird unterwegs und nutze das Terminal. Ab und an, wenn ich z.B. vom Terminal zu Firefox wechsel, scheint Cinnamon abzustürzen, das Panel unten, Desktopsymbole und alle Fenster verschwinden, ich kann mit dem Desktop nicht mehr interagieren. Nach ein paar Sekunden taucht Cinnamon wieder auf mit all den Fenstern und Symbolen.

An was könnte es denn liegen? Vielleicht an meiner Grafikkarte? Habe eine ATI HD 3850 mobile mit Linuxtreibern von der offiziellen AMD-Seite.

Mit Linux Mint vanilla bzw Ubuntu hatte ich noch nie solche Probleme.

Arran
Level 4
Level 4
Posts: 213
Joined: Sat Jul 30, 2011 4:24 am

Re: Cinnamon stürzt ab/startet neu

Postby Arran » Sat Mar 10, 2012 5:10 am

Am sichersten wechselst Du zu Mint 12 KDE.

Noch besser wäre «LinuxMint Debian Edition KDE» (direktes Debian), so es den Damen und Herren Entwicklern gelänge, uns das wieder anzubieten. Das läuft nämlich ohne den lästigen Ubuntu-Unterbau.
Best greetings from Scotlands nicest Holiday Isle
Arran

OS: Mint xfce, Graphic: Nvidia 4800-GS, Monitor: HP ZR30w (2550x1600 px), «Broadband» Ø 50kib/sec!!!


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest