Browser für Ubuntu 18.04. gesucht (GELÖST)

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
sg92+
Level 3
Level 3
Posts: 120
Joined: Wed May 24, 2017 9:46 am

Browser für Ubuntu 18.04. gesucht (GELÖST)

Post by sg92+ » Mon May 21, 2018 5:28 pm

Ich suche einen Browser der SSE unterstützt unter Ubuntu 18.04. Mehrmals gegoogelt - aber erfolglos. Könntet ihr mir weiterhelfen. Danke
Last edited by sg92+ on Mon May 21, 2018 7:08 pm, edited 1 time in total.
[

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 772
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Browser für Ubuntu 18.04. gesucht

Post by ehtron » Mon May 21, 2018 5:50 pm

Hi :)
vielleicht erstmal schlau machen wovon du eigentlich sprichst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_SIMD_Extensions

hat nix bis garnix mit dem browser zu tun..
es gibt plugins z.b. flash, die sse im prozessor voraussetzen und somit auf älteren prozessoren nicht mehr laufen.
Lg. Ehtron :)

sg92+
Level 3
Level 3
Posts: 120
Joined: Wed May 24, 2017 9:46 am

Re: Browser für Ubuntu 18.04. gesucht

Post by sg92+ » Mon May 21, 2018 7:07 pm

Hi :)
vielleicht erstmal schlau machen wovon du eigentlich sprichst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_SIMD_Extensions

hat nix bis garnix mit dem browser zu tun..

Code: Select all

guenter@guenter-Aspire-T120E:~$ cat /proc/cpuinfo
processor    : 0
vendor_id    : AuthenticAMD
cpu family    : 6
model        : 10
model name    : AMD Sempron(tm)   3000+
stepping    : 0
cpu MHz        : 2002.774
cache size    : 512 KB
physical id    : 0
siblings    : 1
core id        : 0
cpu cores    : 1
apicid        : 0
initial apicid    : 0
fdiv_bug    : no
f00f_bug    : no
coma_bug    : no
fpu        : yes
fpu_exception    : yes
cpuid level    : 1
wp        : yes
flags        : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr [b]sse[/b] syscall mp mmxext 3dnowext 3dnow cpuid 3dnowprefetch vmmcall
bugs        : fxsave_leak sysret_ss_attrs spectre_v1 spectre_v2
bogomips    : 4005.54
clflush size    : 32
cache_alignment    : 32
address sizes    : 34 bits physical, 32 bits virtual
power management: ts

guenter@guenter-Aspire-T120E:~$ lscpu
Architektur:             i686
CPU Operationsmodus:     32-bit
Byte-Reihenfolge:        Little Endian
CPU(s):                  1
Liste der Online-CPU(s): 0
Thread(s) pro Kern:      1
Kern(e) pro Socket:      1
Sockel:                  1
Anbieterkennung:         AuthenticAMD
Prozessorfamilie:        6
Modell:                  10
Modellname:              AMD Sempron(tm)   3000+
Stepping:                0
CPU MHz:                 2002.774
BogoMIPS:                4005.54
L1d Cache:               64K
L1i Cache:               64K
L2 Cache:                512K
Markierungen:            fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr [b]sse[/b] syscall mp mmxext 3dnowext 3dnow cpuid 3dnowprefetch vmmcall
guenter@guenter-Aspire-T120E:~$


-- 
Viele Grüße

Günter
...aber sicher weiß ich wovon ich spreche ich suche einen Browser der SSE unterstützt unter Ubuntu 18.04. habe ich den Firefox 60.0.1 der unterstützt leider SSE nicht da mein Zweitrechner ca. 13 Jahre alt ist und nicht mit SSE2 oder SSE3 ausgerüstet ist.
Zwischenzeitlich konnte ich mein Problem lösen. Firefox 52.0 ESR geladen und es funktioniert jetzt tadellos. (ohne Crash-Report)
Trotzdem Danke für Deine Unterstützung :)
Gruß
Last edited by Moem on Tue May 22, 2018 12:51 pm, edited 1 time in total.
Reason: Fixed a quote
[

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 772
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Browser für Ubuntu 18.04. gesucht (GELÖST)

Post by ehtron » Tue May 22, 2018 7:15 am

Hi :)
dann wäre die eigentliche frage.. browser der ohne sse2/3 auskommt... denn jeder browser unterstützt sse ;)
Lg. Ehtron :)

sg92+
Level 3
Level 3
Posts: 120
Joined: Wed May 24, 2017 9:46 am

Re: Browser für Ubuntu 18.04. gesucht (GELÖST)

Post by sg92+ » Tue May 22, 2018 9:50 am

by ehtron » Tue May 22, 2018 1:15 pm

Meine Eingangs-Frage: Ich suche einen Browser der SSE unterstützt unter Ubuntu 18.04.
Hi :)
dann wäre die eigentliche frage.. browser der ohne sse2/3 auskommt... denn jeder browser unterstützt sse ;)
(man kann es auch so formulieren - kommt im Endeffekt auf dasgl.heraus :wink: )

Nicht korrekt,
Ich habe einen AMD Sempron 3000+-Prozessor. IN DER Bezeichnung des Kerns kann man herausbekommen, z. B. Thoroughbred B, Barton, Thorton, Paris, Georgetown oder Palermo? Oder die Sockelbezeichnungen, z. B. A, 754, 939? Es geht mir um die Unterstützung von Streaming SIMD Extensions (SSE). Neben der alten Version SSE gibt es die neueren Versionen SSE2 und SSE3. Seit einigen Firefox-Versionen wird die alte Version SSE nicht mehr unterstützt, da muss man eine CPU haben, die mindestens SSE2 unterstützt. Kann man jederzeit (googlen) nach lesen.
daher war und ist auch meine Frage berechtigt. Auch mit Chromium komme ich nicht ins Internet. Keine Unterstützung mit SSE.

Trotzdem Danke nochmals für die Mühe
Gruß Günter
Last edited by Moem on Tue May 22, 2018 12:52 pm, edited 1 time in total.
Reason: Fixed a quote
[

Schallaven
Level 2
Level 2
Posts: 74
Joined: Sun Jul 16, 2017 11:42 am

Re: Browser für Ubuntu 18.04. gesucht (GELÖST)

Post by Schallaven » Tue May 22, 2018 10:29 am

Ah, nur SSE1 wird schwierig, aber möglich. Es gibt nen Haufen Leute mit dem selben Problem, die sich dann einfach die Browser selber compilieren - und - anderen zur Verfügung stellen, z.B. Pale Moon SEE für Linux (siehe https://forum.palemoon.org/viewtopic.ph ... &start=140)
kittykernel - a cat-friendly, custom kernel manager for Linux Mint and other Debian derivates. Take a look or two here: Releases Github
Your argument is irrelephant - it's lacking elephants.

sg92+
Level 3
Level 3
Posts: 120
Joined: Wed May 24, 2017 9:46 am

Re: Browser für Ubuntu 18.04. gesucht (GELÖST)

Post by sg92+ » Tue May 22, 2018 11:59 am

@Schallaven;
Danke für die Info - konnte aber mein Problem lösen mit FF 52 ESR Hier wird noch SSE akzeptiert.
Gruß
[

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”