NAS Server Dlink DNS-325 In Persönlichen Ordner einbinden

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
skovi
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Fri Sep 22, 2023 11:53 am

NAS Server Dlink DNS-325 In Persönlichen Ordner einbinden

Post by skovi »

Guten Abend,

Jetzt nutze ich Linux Mint eine Zeit lang und bin wirklich zufrieden. Möchte langsam von Windows weg kommen.
Meine nächste tolle Aufgabe ist, mein NAS Server unter Linux Mint sichtbar zu machen.
Unter Windows war das nicht so schwer. Netzlaufwerk verbinden, IP Adresse mit Freigabepfad, Username und Password eingeben, fertig.

Ich habe paar deutschsprachige Videos auf YouTube gesehen, aber hat nichts funktioniert oder besser gesagt kein passendes Tutorial gefunden.

Vielleicht habt Ihr paar Tipps für mich, wo ich so ein Tutorial finde?

Mit Browser ist der NAS Server mit der entsprechender IP erreichbar. Ich wollte den Server aber auch in meinem Persönlichen Ordner dauerhaft einbinden.

Hier die Daten:

System:
Kernel: 5.15.0-92-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
tk: GTK 3.24.33 wm: muffin vt: 7 dm: LightDM 1.30.0 Distro: Linux Mint 21.3 Virginia
base: Ubuntu 22.04 jammy

NAS Sever ist Dlink DNS-325 erreichbar unter WLAN oder LAN

Herzliche Grüße
Darius
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: NAS Server Dlink DNS-325 In Persönlichen Ordner einbinden

Post by ehtron »

Hi :)
evtl. hilft dir die netzwerk nas info
https://www.ehlertronic.de/linux/tipps- ... x-nas.html
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
skovi
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Fri Sep 22, 2023 11:53 am

Re: NAS Server Dlink DNS-325 In Persönlichen Ordner einbinden

Post by skovi »

Hallo,

danke schön, ich werde jetzt am Wochenende ausprobieren und dann berichten.

Schönes Wochenende
Post Reply

Return to “Deutsch - German”