Kein Ton bei Facebook Voicemails

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
User avatar
corado
Level 1
Level 1
Posts: 46
Joined: Thu Mar 14, 2024 1:59 pm
Location: Germany, Lower Saxony

Kein Ton bei Facebook Voicemails

Post by corado »

Dafür das bei Linux alles toll funktionieren kann, sind es ein Haufen Probleme die man erst zurechtbasteln muss....

Bei Facebook bekomme ich Voicemails, sie werden angezeigt nur abspielen kann ich sie nicht, weder auf Cinnamon noch auf XFCE.
Media Coedecs von der Installation sind drauf
LM XFCE / Cianamon
User avatar
diam0ndkiller
Level 2
Level 2
Posts: 83
Joined: Fri Dec 08, 2023 3:06 am
Location: Germany

Re: Kein Ton bei Facebook Voicemails

Post by diam0ndkiller »

Hallo corado,
wie benutzt du Facebook auf Linux? Benutzt du die Website? Dann wäre es vermutlich ein Browserproblem (welchen Browser benutzt du denn?) Vielleicht hat Facebook auch standardmäßig eine Stummschaltung aktiv? Bitte beschreibe dein Problem genauer.
Linux Mint Xfce 21 | CalyxOS 5.4.1 | Raspberry Pi OS 11
User avatar
corado
Level 1
Level 1
Posts: 46
Joined: Thu Mar 14, 2024 1:59 pm
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Kein Ton bei Facebook Voicemails

Post by corado »

Nein, völlig egal welcher Browser, Opera, Chrome, Firefox etc.
Ja, im browser

Opera funktioniert unter Linux natürlich auch nicht befriedigend, das Problem ist leider bekannt..
Aber das selbst Chrome hier Probleme macht,die man aus Windows nicht kennt, ist nervig

Wie gesagt, es ist der Playbutton da, aber er ist nicht anklcibar, es passiert dann nichts
LM XFCE / Cianamon
User avatar
diam0ndkiller
Level 2
Level 2
Posts: 83
Joined: Fri Dec 08, 2023 3:06 am
Location: Germany

Re: Kein Ton bei Facebook Voicemails

Post by diam0ndkiller »

Könntest du einen Screenshot schicken? Vielleicht hat Facebook aber auch so eine Sperre für PC, hast du das schonmal auf Windows ausprobiert? WhatsApp hat beispielsweise auch einige Funktionen, die nur mobil funktionieren.
Linux Mint Xfce 21 | CalyxOS 5.4.1 | Raspberry Pi OS 11
User avatar
corado
Level 1
Level 1
Posts: 46
Joined: Thu Mar 14, 2024 1:59 pm
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Kein Ton bei Facebook Voicemails

Post by corado »

Nein, unter Winddows gibt es solche Probleme nie :-(
Nein, kann ich nicht.
Inwischen ist sogar der Playbutton verschwunden.
Jetzt ist da wo das Abspielsymbol ist nur noch ein leeres Feld mit 3 Punkten, wenn ich die anklicken, kann ich die NAchricht entfernen.
Es muss irgendwas mit Java/script oder sowas zu tun haben, vermutlich, aber wie gesagt auf allen Browsern und auf 2!! verscheidenen Geräten mit Mint Cinnamon und auf dem anderen XFCE
LM XFCE / Cianamon
User avatar
corado
Level 1
Level 1
Posts: 46
Joined: Thu Mar 14, 2024 1:59 pm
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Kein Ton bei Facebook Voicemails

Post by corado »

Seeehr merkwürdig, auf dem großen Rechner funktioniert es jetzt plötzlich.
Vermutlich hat einer der Neustarkt das Problem behoben.
Mal sehen ob das auch von Dauer ist oder jetzt von der Tagesform des Systems abhängig..

Dachte, da immer angepriese wird, das man das bei Linux so selten machen musss...
Naja, sehen wir der Realität ins Auge, Linux muss genauso wie Windows öfter mal neu gestartet werden wenn Sachen installiert oder am System geändert werden.
Ist ja kein Drama, nur finde ich es bescheuert, das sowas dann immer als DER große Vorteil von Linux angepriesen wird.
Mehr Wunschdenken als Realität.
Kochen alle nur mit Wasser
LM XFCE / Cianamon
Post Reply

Return to “Deutsch - German”