Mint im Bios

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
exle
Level 1
Level 1
Posts: 6
Joined: Thu Sep 24, 2015 7:14 am

Mint im Bios

Post by exle »

hi
Ich habe einen sehr alten Toshiba Laptop, Intel Single Core I3, 4GB Ram.
Erstens mag er nicht von USB booten
Zweitens lässt sich Mint zwar con DVD starten und auch installieren, aber beim Neustart findet er das Betriebssystem nicht.
Im BIOS gibt es keine Hinweise auf Legacy / EFI.

Ich habe den Verdacht, dass die Installationsroutine bei einem aktuellen Mint immer von EFI ausgeht und der PC nachher nicht booten kann.

das BIOs gibt an Intel Undi PXE 2.1 (built 883) @ 1997-2000

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Danke
KarlImage
User avatar
borrtux
Level 4
Level 4
Posts: 208
Joined: Sat Aug 15, 2020 11:19 am
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Mint im Bios

Post by borrtux »

Du musst Mint im Bios-Modus starten (Wenn Du Bios und nicht Uefi hast). Beim Stick kann man das auswählen - wie es bei einer CD ist weiß ich nicht.
Es grüßt Euch
Borrtux
exle
Level 1
Level 1
Posts: 6
Joined: Thu Sep 24, 2015 7:14 am

Re: Mint im Bios

Post by exle »

Danke... Das wars
Lg Karl
Post Reply

Return to “Deutsch - German”