Bluetooth deaktivieren

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
Uli
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Wed Mar 27, 2024 12:24 pm

Bluetooth deaktivieren

Post by Uli »

Hallo,

OS: Linux Mint 20.2 x86_64 Cinnamon
Kernel: 5.4.0-74-generic
Bluetooth-Adapter:
Bus 001 Device 004: ID 0bda:b00a Realtek Semiconductor Corp.
(gilt für neues und altes System)

Früher konnte ich mit einem Klick das Bluetooth-Fenster öffnen und dort mit einem weiteren Klick Bluetooth aktivieren oder deaktivieren und das System hat dich diese Einstallung gemerkt, auch nach herunterfahren und neu booten. Vermutlich nach dem in der Aktualisierungsverwaltung markierten Update (alte Version 5.53-0ubuntu3.6, neue Version 5.53-0ubuntu3.7) hat dich das System diese Einstellung nicht mehr gemerkt und nach dem booten ist bluetooth immer aktiviert. Screenshot ist vom alten System mit über 200 nicht durchgeführten Updates. Ich möchte das auf meinem neuen System (mit aktuellen Updates) wieder so haben wie früher bzw. auf dem alten System, und keine workarounds die man im www findet.

Bluetooth.png

Ich würde gerne bluez_5.53-0ubuntu3.6_amd64.deb installieren, finde ich aber nicht.
hier gelistet:
https://web.archive.org/web/20220808220 ... n/b/bluez/
aber
https://web.archive.org/web/20220808220 ... _amd64.deb
The Wayback Machine has not archived that URL.

viewtopic.php?p=2396409#p2396409
funktioniert bei mir auch nicht.

Uli
Post Reply

Return to “Deutsch - German”