Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
wario777
Level 1
Level 1
Posts: 9
Joined: Fri May 24, 2024 1:40 am

Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Post by wario777 »

Linux Mint 21.3 Cinnamon | PC (kein Laptop)


Hey, das ist eher ein Luxusproblem, also falls es nicht geht, werde ich es überleben.

Aber ich habe (nach einer gefundenen Anleitung) ein "Desklet" erstellt für "Schreibtisch anzeigen";
dieser führt quasi die Funktion Supertaste (Windowstaste) + D aus.

Kann ich diesen Button auch links haben, also genau rechts neben dem Menü-Button?
Falls ja, wie muss ich das machen?

Image
User avatar
borrtux
Level 4
Level 4
Posts: 208
Joined: Sat Aug 15, 2020 11:19 am
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Post by borrtux »

Leiste mit Rechts anklicken - Leistenbearbeitungsmodus einschalten.
Betreffendes Symbol mit der Maus aus dem Blau-hinterlegten Bereich in den Rot-hinterlegten Bereich schieben.
Es grüßt Euch
Borrtux
User avatar
gflash
Level 4
Level 4
Posts: 248
Joined: Sun Feb 11, 2024 5:08 am

Re: Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Post by gflash »

Hallo,

alternativ kannst du dazu auch eine "Aktive Ecke" benutzen. Die braucht kein Platz im Menü und wenn man 200ms Verzögerung einstellt aktiviert man das auch nicht versehentlich.
inxi -Fxxxpmrz
wario777
Level 1
Level 1
Posts: 9
Joined: Fri May 24, 2024 1:40 am

Re: Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Post by wario777 »

Hat gut geklappt, danke euch!
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3427
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Post by ehtron »

Hi :)
ich vermute du hast ein applet erstellt.. warum?
es gibt doch das applet
schreibtisch anzeigen ;)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
wario777
Level 1
Level 1
Posts: 9
Joined: Fri May 24, 2024 1:40 am

Re: Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Post by wario777 »

> ich vermute du hast ein applet erstellt.. warum?

Ja, vermutlich. Rechtsklick darauf zeigte immer 'Desklet anzeigen' oder sowas. Da habe ich das dann evtl. verwechselt.
Warum... Ja, Gewohnheit, manchmal besser als Win+D drücken.
User avatar
borrtux
Level 4
Level 4
Posts: 208
Joined: Sat Aug 15, 2020 11:19 am
Location: Germany, Lower Saxony

Re: Desklet / Button für 'Schreibtisch anzeigen' links

Post by borrtux »

wario777 wrote: Mon May 27, 2024 11:16 am > ich vermute du hast ein applet erstellt.. warum?

Ja, vermutlich. Rechtsklick darauf zeigte immer 'Desklet anzeigen' oder sowas. Da habe ich das dann evtl. verwechselt.
borrtux wrote: Mon May 27, 2024 3:11 am Leiste mit Rechts anklicken - Leistenbearbeitungsmodus einschalten.
Betreffendes Symbol mit der Maus aus dem Blau-hinterlegten Bereich in den Rot-hinterlegten Bereich schieben.
Gemeint war einen leeren Bereich der Leiste anklicken.
Es grüßt Euch
Borrtux
Post Reply

Return to “Deutsch - German”