Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by neo67 »

Liebe Linux Mint Benutzer, wir verkünden den Start des ersten
deutschsprachigen Portals für Linux Mint Benutzer!
Unter http://www.linuxmintusers.de gibt es nun ein Forum und ein Wiki!
wubuntu und neo67 sind der Meinung, es sollte eine Heimat im WEB für
deutschsprachige Linux Mint Benutzer geben! Nun ist sie da. :-)

Wir freuen uns auf Euch und auf eine tolle Netzgemeinschaft!

wubuntu & neo67
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De
User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Neues von linuxmintusers.de!

Post by neo67 »

Hallo,

wir haben das Forum in eine Portal-Software eingebettet. Wir versprechen uns davon mehr Service für die User.

Als wichtigsten Punkt ist wohl die neue Test Area (Area 51) zu nennen, in dem neue Linux Mint Versionen und andere Distributionen von dem Admin-Team und unseren Usern getestet werden.

Seit der Eröffnung vor ca. 6 Wochen haben wir die Marke von 1000 Beiträgen längst hinter uns gelassen. Im Schnitt haben wir zurzeit 2403 Seitenaufrufe pro Tag. Auch spricht das Verhältnis von 167 Themen zu 942 Antworten dafür, dass das Forum von den bisher über 70 Usern gut angenommen wird.

Wir wollen mit Hilfe des Feedbacks der User ein persönliches und informatives Portal bieten und stecken zurzeit alle unsere Freizeit in diese Aufgabe. Zurzeit sind das "wubuntu", "Mindhunter2202", "catze" und meine Wenigkeit "neo67" und natürlich alle anderen User!

Von hier aus Danke an Alle, die die erste erfolgreiche Zeit mit uns gestaltet haben!

neo67, wubuntu, Mindhunter2202 & catze
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De
Mindhunter2202

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by Mindhunter2202 »

Aktueller Stand:

Wir haben mittlerweile über 300 registrierte User und unser Forum umfasst im Moment 3060 Beiträge in 465 Themen. Ich bin echt positiv überrascht über diese Zahlen, da wir noch nicht mal ein Jahr auf dem Buckel haben...

Ich möchte mich im Namen aller Verantwortlichen für die Unterstützung und das tolle Klima bedanken.


lg Mindhunter2202
TheOtherOne

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by TheOtherOne »

Mindhunter2202 wrote:Aktueller Stand:
..., da wir noch nicht mal ein Jahr auf dem Buckel haben...
Ohne die Leistung der Anwesenden diskreditieren zu wollen: Der erste Post in diesem Forenteil ist vom 30.3.2007. Meiner Rechnung zufolge sind das schon deutlich mehr als ein Jahr. :wink:
fireice-LLH

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by fireice-LLH »

Mindhunter meinte http://www.linuxmitusers.de ;), das dort mittlerweile über 300 User registriert sind etc. und nicht den deutschen Bereich hier im englischen Mint Forum.

genauer lesen ;)
TheOtherOne

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by TheOtherOne »

fireice-LLH wrote:Mindhunter meinte http://www.linuxmitusers.de ;), das dort mittlerweile über 300 User registriert sind etc. und nicht den deutschen Bereich hier im englischen Mint Forum.

genauer lesen ;)
An dem genauen Lesen hat es in diesem Fall nicht gelegen. Eher an meine Ungeduld, nicht einmal den Eingangspost zu lesen, da man den ja nun schon "so oft gesehen" hatte. :oops:

Dann versuche ich mich nun einmal aus der Affaire zu reden, indem ich dem LinuxMintUsers-Forum meine besten und herzlichsten Glückwünsche mitteile. Ferner wünsche ich dem Forum noch viel Erfolg. :P
Mindhunter2202

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by Mindhunter2202 »

Wurde auch Zeit das es mal eine deutschsprachige Community zu Mint gibt
linuxmintusers.de gibt es bereits über 1 Jahr :D
Die Seite ist für meinen Geschmack aber etwas zu dunkel geraten.
Es gibt 2 angepasste Themes für LMU. Ein helles und ein dunkles.
Außerdem finde ich es nicht besonders gut, dass für ein Linux Portal eine unfreie Forensoftware (Burning Board) verwendet wird.
Das ist natürlich Geschmackssache. Nachdem unsere vorherige Forensoftware nicht mehr weiterentwickelt wurde, mussten wir uns um ein anderes System umsehen. WBB hatte die passenden Import-Tools und alle Features, die wir uns wünschten...
Ach ja, du verwendest Mint und sprichst über unfreie Software? Nice try!
Wie wäre es wenn auch mal die offiziellen Seiten übersetzt würden? Ähnlich wie es bei http://www.xfce.org gemacht wurde.
Wir freuen uns immer über tatkräftige Mithilfe! :D
HaTeMe

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by HaTeMe »

Schon wieder ne neue Software ... :(
Und diesmal ist der Account weg, der liegt nämlich noch auf der Mailaddy meines alten ISP den ich nimmer habe und somit auch den Weg über Passwort vergessen "vergessen" kann ... :roll:
J23

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by J23 »

Hallo mint-fans,
habe auch soeben das neue deutsche Portal entdeckt.. sehr toll aufgemacht!
Das German-unterforum hier ist allerdings auch sehr gut!
Freue mich, hierher gefunden zu haben.
Viel Spass euch allen noch. xD :)
thx1138

Neue Inhalte auf LMU.de

Post by thx1138 »

Hallo Freunde,
linuxmintusers.de hat ein grosses Update erhalten.

Neben einer neuen Optik bieten wir euch jetzt diese zusätzlichen Inhalte:
GNU-Linux

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by GNU-Linux »

neo67 wrote:Liebe Linux Mint Benutzer, wir verkünden den Start des ersten
deutschsprachigen Portals für Linux Mint Benutzer!
Unter http://www.linuxmintusers.de gibt es nun ein Forum und ein Wiki!
wubuntu und neo67 sind der Meinung, es sollte eine Heimat im WEB für
deutschsprachige Linux Mint Benutzer geben! Nun ist sie da. :-)

Wir freuen uns auf Euch und auf eine tolle Netzgemeinschaft!

wubuntu & neo67
Hi,

finde ich toll, danke für die Bemühungen um die deutsche Nutzergemeinde.
Habe ich mich natürlich auch gereggt.

:D
casey972oo

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by casey972oo »

Ja doch ! ... find' ich auch echt toll ! ... denn es gibt ja nicht so viele deutschsprachige Foren ...
wo man die Neuigkeiten austauschen kann ! ... und mal wieder das Gefühl bekommt herzlich Willkommen zu sein ! ...
in der ' Heimat ' ... halt wie ' Zuhause ' ! ... da wo man herkommt ! ... oder von da wo man vertrieben wurde ! ...

Ich bin auch aus ' Nur en Berch ' ! ... also eine echter ' Peterles-Bua ' ! ...
der sich schon als kleiner Junge mit dem Wasser der Pegnitz ... und der Regnitz gewaschen hat ! ...

Schweinau ! ... Katzwang ! ... Buchenbühl ! ... Ziegelstein ! ... Johannis ! ... und die anderen Stadtviertel ! ...
kenn ich alle sehr gut ! ... haben wir früher immer sehr unsicher gemacht ! ... aber das war einmal ! ...

also dann ...
Tausend Grüßle ! ...
an die alte Heimat ! ... (bin froh das ich da raus bin ) ! ...

casey972oo

.
GNU-Linux

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by GNU-Linux »

@ casey972oo

Sei mir bitte nicht böse, dein Post ist ja recht lieb geschrieben, allerdings bekomme ich beim Lesen Augenflimmern,
uuuaaahhhh die vielen Punkte, Leer- und Ausrufezeichen ... :wink:
casey972oo

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by casey972oo »

GNU-Linux wrote:@ casey972oo

Sei mir bitte nicht böse, dein Post ist ja recht lieb geschrieben, allerdings bekomme ich beim Lesen Augenflimmern,
uuuaaahhhh die vielen Punkte, Leer- und Ausrufezeichen ... :wink:
.
aber nee ! ... bin Dir doch nich böse ! ... Du kannst doch ne Brille aufsetzen ... oder da gibt's bei Dir im ' profile ' ...
eine Funktion ... die heißt ' friends & foes ' ! ... dort brauchst Du nur meinen Namen in die Liste für ' foes ' eintragen ! ...
und dann sind in Zukunft meine Schriftsätze nicht mehr sichtbar ... für Dich ! ...


-- Inhalt gelöscht. Es geht auch freundlicher ohne so pampig zu sein. Total übertriebene Reaktion.
-- MfG defcon


Ja ! ... total übertriebene Reaktion ! ...
kannst ja gleich den ganzen Text löschen ! ... und mir so einen ' Maulkorb ' umbinden ! ...
wie freundlich hätten's Sie denn gern ? ... Herr Moderator ! ... vielleicht können Sie sich das bitte etwas abgewöhnen ? ...
den Eure Anpöbelei ist ja zum ... WUuaahhhah ! ...

casey972oo
Last edited by casey972oo on Mon May 23, 2011 2:39 pm, edited 2 times in total.
GNU-Linux

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by GNU-Linux »

[OT ON]

:o uuuaaaaahhhhh und jetzt sind auch noch Klammern und Fragezeichen dabei. :?

Mir liegt es fern dich anmachen zu wollen oder dich zu belehren aber das was du in deinen Postings, imho, unnötiger Weise machst, verstößt doch gegen jedwede Netiqette (Guckst du ...) und Blacklisting kann doch auch nicht die Lösung in einer Community sein, die sich mit freier Software befasst, oder !?

Kommen wir da irgendwie zueinander :?:

[OT OFF]

Friede ... :|
casey972oo

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by casey972oo »

Wenn das so weitergeht ... mit diesem ' moderator ' da ... dann bleibt ja nur noch das ' blacklisting ' ...
denn wie schon anderweitig zum Ausdruck gebracht ! ...

habe ich nicht die geringste Absicht ... mir hier ... irgendetwas " abzugewöhnen " ... auch nicht mit " bitte gefälligst " ! ...
denn ich bin hier Derjehnige der attackiert wird ! ... und ich verteidige nur mein verbrieftes Recht ! ...
und ich muß mich hier auch nicht beleidigen lassen ! ... als ' Depp ' ! ...
werden ja sehen ... was ' clem ' dazu sagen wird ? ... denn er ist bereits informiert ! ...

vielleicht macht Er diesem Spuck ... diesem ' Kesseltreiben ' ein Ende ...

Tausend Grüßle ! ...
aus der sonnigen Karibik ...

casey972oo

.
GNU-Linux

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by GNU-Linux »

???
casey972oo

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by casey972oo »

GNU-Linux wrote:???
.
Na klar ! ... ??? ... kann ich auch ! ... mal zur Abwechslung ein anderes Zeichen ! ... ??? ...
gefällt mir auch ganz gut ! ... ??? ... fragt sich nur ... Wer hier When verarscht ? ...

??? ... ??? ... ??? ... ??? ... ??? ... ??? ...

casey972oo

.
GNU-Linux

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by GNU-Linux »

casey972oo wrote:
GNU-Linux wrote:???
.
Na klar ! ... ??? ... kann ich auch ! ... mal zur Abwechslung ein anderes Zeichen ! ... ??? ...
gefällt mir auch ganz gut ! ... ??? ... fragt sich nur ... Wer hier When verarscht ? ...

??? ... ??? ... ??? ... ??? ... ??? ... ??? ...

casey972oo

.

Ok, du scheinst nur auf Zoff aus zu sein.
Das wars für mich.

Wenn das hier überall so ist, werde ich mich wieder abmelden ! Das ist unerträglich.
casey972oo

Re: Deutschsprachiges LinuxMint Portal online!

Post by casey972oo »

Ja dann mach Dich doch vom Acker ! ...
Locked

Return to “Deutsch - German”