Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Hatschi78

Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Post by Hatschi78 »

Hallo,

ich habe die Mint 11 Gnome DVD 32bit Version installiert.
Es funktioniert soweit einwandfrei.
Ein Schönheitsfehler ist, dass das Mint Menü beim ersten anklicken nach dem Neustart immer leer bleibt.
Ich muss es nach jedem Neustart erst ein 2. mal anklicken, damit es wie gewünscht erscheint.
Ist dieser Fehler bekannt? Lässt er sich beheben?
ps. Hier noch ein Screenshot dazu.
Image

Uploaded with ImageShack.us
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Post by Gerd50 »

Hallo Hatschi,

ob der Fehler bekannt ist, weiß ich nicht. Bekannt ist, daß Katya generell ein bischen zickig sein kann. Versuch mal ob
das Problem bestehen bleibt, wenn du mintmenu einmal vollständig entfernst

Code: Select all

sudo apt-get purge mintmenu
und anschließend neu installierst.
Hatschi78

Re: Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Post by Hatschi78 »

Durch die Neuinstallation ändert sich leider nichts.
Gerd50

Re: Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Post by Gerd50 »

Eine andere Idee habe ich leider nicht, ausser wenn es zu sehr nervt, das Gnome Hauptmenü zu benutzen. Eine Forensuche
fördert nichts zutage, was auf diesen Schönheitsfehler hindeutet.
Locked

Return to “Deutsch - German”