Drucker druckt nicht [gelöst]

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Erl-1

Drucker druckt nicht [gelöst]

Post by Erl-1 »

Hallo,

kurze Vorstellung: 43Jahre ... Mann ... seit Ubuntu 6.06 jetzt wegen Unity zu Mint gegangen.

Mein Problem: Brother Netzwerkdrucker HL-3040CN lief unter Ubuntu, aber nicht unter Mint.
Ich habe LPR driver und cupsdriver instaliert.
Der Drucker wird gefunden aber die Testseite läuft ins lehre, d.h. Mint ist der Meinung der Druckauftrag wäre erledigt.

Im Drucker selber ist sehr viel einzustellen wovon ich keine Ahnung habe.
Was ich gemacht habe: Ich habe den Namen geändert und die IP statisch auf 192.168.5.16 gesetzt.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Erl
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Arran

Re: Drucker druckt nicht

Post by Arran »

Welche Version von Mint hast Du installiert? Bitte immer angeben und möglichst auch in die Signatur schreiben, zusammen mit wichtigen weiteren Angaben wie Grafikkarte, etc.
Erl-1

Re: Drucker druckt nicht

Post by Erl-1 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Und ja ich muss sagen die Infos waren recht mager :?

Das Problem konnte ich gerade, mittels http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=11607547, lösen.

Ich musste den Drucker mittels der CUPS-Seite"http://localhost:631" installieren.
Dort ist mein Drucker zwar auch nicht anwählbar gewesen, aber ich konnte eine ppd-Datei angeben.(steht aber alles im Link)

Jetzt habe ich soweit alles im Griff...und Gnome3 gefällt mir sehr gut.

Gruss
Erl-1
Locked

Return to “Deutsch - German”