Menulibre startet nicht

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
Jochen_1893
Level 1
Level 1
Posts: 6
Joined: Fri Sep 01, 2023 10:01 am

Menulibre startet nicht

Post by Jochen_1893 »

Ich nutze das Whisker-Menü für den xfce-Desktop. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Menü um Anwendungen zu erweitern, die nicht über eine Paketverwaltung installiert wurde. Der Menüpunkt "Menü bearbeiten" ist bei mir im Whisker-Kontextmenü ausgegraut.

Weiß jemand Rat?

VGJ
Last edited by Jochen_1893 on Sun Mar 24, 2024 5:46 am, edited 1 time in total.
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18239
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Whisker Menü erweitern

Post by karlchen »

Hallo, Jochen_1893.

Linux Mint mit dem xfce Desktop benutzt als Menü-Editor die Applikation menulibre. Hast du die vielleicht deinstalliert?
Hier funktioniert die Bearbeitung des Whisker Menüs mittels menulibre jedenfalls. (LM 21.1 xfce 4.16)

Karl
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
Jochen_1893
Level 1
Level 1
Posts: 6
Joined: Fri Sep 01, 2023 10:01 am

Re: Whisker Menü erweitern

Post by Jochen_1893 »

Hallo!

Hab Deine Nachricht leider nun erst gesehen.

Das Paket ist installiert. Es kommt aber die Meldung "The default menu could not be found. Please see the online documentation for more information."
Post Reply

Return to “Deutsch - German”