System- Schappschuss wird nicht erstellt?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Post Reply
Strietzl71
Level 1
Level 1
Posts: 27
Joined: Sun Oct 01, 2023 6:38 am

System- Schappschuss wird nicht erstellt?

Post by Strietzl71 »

Ich habe am vergangenen Wochenende die aktuelle Mint- Version auf einem Lenovo G780 Laptop installiert. Alles läuft optimal, nur der erste "Schnappschuss" wird nicht erstellt. Nach einigen Minuten Betrieb, nach dem Start, kommen diese beiden Zahnräder, in der Leiste und wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, kommt die Meldung "Schnappschuss wird erstellt" oder so ähnlich. Dabei reagiert der Computer nur noch träge bis gar nicht mehr, alles dauert ewig und der "Schnappschuss" wirda uch nie beendet. Über eine halbe Stunde, habe ich schon mal gewartet, es funktionierte nie und ist so auch völlig unakzeptabel. Letztendlich habe ich die Funktion erst mal deaktiviert, denn so kann ja niemand mit dem PC was anfangen, wenn er nach ca. 10 Minuten völlig unbrauchbar wird und nicht mehr reagiert.
User avatar
borrtux
Level 3
Level 3
Posts: 193
Joined: Sat Aug 15, 2020 11:19 am
Location: Germany, Lower Saxony

Re: System- Schappschuss wird nicht erstellt?

Post by borrtux »

Dann wäre mal interessant, wie Du die Einstellung gemacht hast. (Alle Dateien eingeschlossen?)
Es grüßt Euch
Borrtux
Post Reply

Return to “Deutsch - German”